die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Sonnenstrahlen

Seitenbereiche:

Sonnenstrahlen

Sonnenstrahlen

Autor*in: Schieber, Anna

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 38 min

Verfügbar

Inhalt:
Noch lag die Welt in tiefem Schlaf. Kaum dass hier und da die Hähne krähten oder ein Vögelein im Neste schlaftrunken anfing zu zwitschern. Der Morgenstern stand, nachdem der Mond und die andern Sterne alle, das ungezählte Heer, längst schlafen gegangen waren, noch als einsamer Wächter am Himmel und lugte hier und da sehnsüchtig hinter den weißen Wolkenvorhang, ob Frau Sonne noch nicht bald komme. Denn es war kühl - frostig auf der blauen Höhe, und er wäre gern seinen Geschwistern nachgefolgt. Aber nun endlich regte sich's. Die Nebelmassen wurden ein wenig hin und her geschoben, und ein kleiner, fürwitziger Sonnenstrahl schaute heraus, halb rosig, halb golden angehaucht. Der rief dem Morgenstern zu: 'Geh nur nach Haus, Herr Nachtwächter! Wir sind schon auf dem Plan!' Dann folgte ein zweiter und dritter, blitzende, leuchtende Gesellen.

Titel: Sonnenstrahlen

Autor*in: Schieber, Anna

Sprecher: Heß, Henrike

Verlag: Bookstream Hörbücher

ISBN: 9783991150800

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 38 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage