die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das Ketzerdorf - In Ketten

Seitenbereiche:

Das Ketzerdorf - In Ketten

Das Ketzerdorf - In Ketten

Historischer Roman aus der Zeit der Reformation

Autor*in: Rost, Richard

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 444 S.

Verfügbar

Inhalt:
Augsburg, Anno Domini 1577. Das geschäftige Treiben in der großen Stadt begeistert den vierzehnjährigen Raymund nach seiner Flucht aus Leeder. Voller Tatendrang beginnt er seine Lehre zum Büchsenmacher und setzt sich zum Ziel, eine Meisterbüchse herzustellen und das Augsburger Schießfest zu gewinnen. Er ahnt nicht, dass er sich damit mächtige Feinde macht. Gleichzeitig gerät in Leeder seine Schwester Helena durch eine Intrige ins Visier des Großinquisitors Erminio vom Berg. Für beide beginnt ein Kampf ums Überleben gegen skrupellose Gegner …
Autor(en) Information:
Richard Rost wurde 1958 in Leeder geboren, wo er Kindheit und Jugend verbrachte. Gymnasium und Abitur absolvierte er in St. Ottilien und in Buxheim. Nach einem Musikstudium mit Schwerpunkt Gesang war er als Tenor an vielen Opernhäusern in Europa engagiert. Künstlerische Zentren waren das Opernhaus Zürich und die Bayreuther Festspiele. Neben der Musik gilt sein Interesse der Archäologie und der Heimatgeschichte. Mehrmals war er zu Fuß auf alten Pilgerwegen nach Rom unterwegs. Der Zeit der protestantischen Rehlinger in seinem Dorf ist er seit vielen Jahren auf der Spur. Um die als Ketzer verfolgten Schwenckfelder nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, hat er die „Ketzerdorf-Saga“ verfasst. Richard Rost wohnt in der Nähe von Zürich.

Titel: Das Ketzerdorf - In Ketten

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Rost, Richard

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839268902

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage