die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Undercover

Seitenbereiche:

Undercover

Undercover

Autor*in: Lehberger, Roman; Diehl, Jörg

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 612 min

Verfügbar

Inhalt:
Er nannte sich Murat Cem. Doch in den Akten heißt er nur VP01. Unter welchem Namen er heute lebt, ist ebenso geheim wie sein Aufenthaltsort. Der Mann, der lange Zeit der wohl beste und wichtigste V-Mann Deutschlands war, blieb stets ein Phantom. Bis es den SPIEGEL-Reportern Jörg Diehl, Roman Lehberger und Fidelius Schmid gelang, ihn zu treffen, fast ein Jahr lang zu begleiten und seine unfassbare Lebensgeschichte aufzuschreiben. Im verdeckten Einsatz für die Polizei überführte Murat Cem nicht nur Drogen- und Waffenhändler. Er klärte Morde auf und wurde zur wichtigsten Polizeiquelle in der deutschen Islamistenszene. Seine Warnungen vor Anis Amri jedoch verhallten ungehört: Dessen Terroranschlag am Berliner Breitscheidplatz konnte er nicht verhindern. Die Polizei wollte ihren Zuträger kaltstellten, doch jetzt packt Murat Cem aus.
Autor(en) Information:
Jörg Diehl, geboren 1977, studierte Geschichte, Germanistik und Politikwissenschaft. Nach Stationen bei der 'Rheinischen Post', der Deutschen Presse-Agentur, dem Westdeutschen Rundfunk, Norddeutschen Rundfunk, 'Bild' und 'Bild am Sonntag' arbeitet er seit 2007 für den SPIEGEL, unter anderem als NRW-Korrespondent, Chefreporter und Leiter eines Investigativ-Teams. Seit Juni 2019 leitet er das Ressort Deutschland/Panorama. Diehl ist Autor des 2013 erschienenen Bestsellers 'Rockerkrieg. Warum Hells Angels und Bandidos immer gefährlicher werden'.

Titel: Undercover

Autor*in: Lehberger, Roman; Diehl, Jörg

Sprecher: Buchheim, Stephan

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Polizei

Dateigröße: 583 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage