die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der rote Wassermann

Seitenbereiche:

Der rote Wassermann

Der rote Wassermann

Autor*in: Pausewang, Gudrun

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 148 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.10.2022

Inhalt:
Als Oberwassermann Gischt und seine Frau Schwalla einen roten Sohn namens Grünhard bekommen, sind alle grünen Wassermannfamilien in den Krottmoorer Teichen vollkommen aus dem Häuschen. Schon bald wird der kleine Wassermann von den anderen Kindern gehänselt. Dann aber lernt Grünhard sich selbst zu akzeptieren. Er wird zum Oberwassermann, gründet eine Familie und heißt fortan Rothard. Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Autor(en) Information:
Gudrun Pausewang wurde 1928 in Ostböhmen geboren. Nach ihrem Pädagogikstudium unterrichtete sie an deutschen Schulen in Chile und Venezuela und bereiste Südamerika. Zurück in Deutschland studierte sie Germanistik und arbeitete als Grundschullehrerin. Gudrun Pausewang hat über 80 Bücher geschrieben, die sich häufig um Themen wie Frieden und Umweltschutz drehen. Für "Die Wolke" wurde sie mit dem "Deutschen Jugendliteraturpreis" ausgezeichnet. Gudrun Pausewang erhielt das Bundesverdienstkreuz und zahlreiche weitere Auszeichnungen.

Titel: Der rote Wassermann

Autor*in: Pausewang, Gudrun

Sprecher: Menrad, Karl

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 1 GB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage