die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Julius Caesar

Seitenbereiche:

Julius Caesar

Julius Caesar

Autor*in: Shakespeare, William

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 94 S.

Verfügbar

Inhalt:
General Julius Caesar ist auf dem Höhepunkt seiner Macht und Beliebtheit beim römischen Volk. Sein Aufstieg wird jedoch von einigen seiner engsten Vertrauten mit Sorge betrachtet: Cassius und Brutus fürchten, dass Caesar sich zum tyrannischen Alleinherrscher über Rom aufschwingen will. Obwohl der prinzipientreue Brutus zunächst Zweifel hat, nimmt er an einem Mordkomplott gegen seinen Freund teil. Der Verrat hat jedoch dramatische Folgen - nicht nur für Caesar, sondern auch für Brutus, Cassius und ihre Mitverschwörer...-
Autor(en) Information:
William Shakespeare (1564 - 1616) ist einer der bedeutendsten Dramatiker und Dichter aller Zeiten. Zunächst machte er sich als Schauspieler in London einen Namen, verfasste dann jedoch auch selbst zahlreiche Dramen und legte so den Grundstein für seinen Erfolg. Shakespeares Theaterstücke, wie etwa 'Romeo und Julia', 'Macbeth' oder 'Ein Sommernachtstraum' werden bis heute auf der ganzen Welt begeistert gelesen, aufgeführt und neu adaptiert.

Titel: Julius Caesar

Autor*in: Shakespeare, William

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726886047

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Dramen

Dateigröße: 437 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage