die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Dachs, der Wind und das Webermädchen

Seitenbereiche:

Der Dachs, der Wind und das Webermädchen

Der Dachs, der Wind und das Webermädchen

Autor*in: Kay, Jay

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 148 min

Verfügbar

Inhalt:
Der Dachs, der Wind und das Webermädchen Die neue Sage aus dem klassischen Japan. Gelesen von: Elisabeth Günther (die Stimme von Arwen in den Herr-der-Ringe-Filmen) und Nicolas Böll (die Stimme von Faramir in den Herr-der-Ringe-Filmen). Eine märchenhafte Sage, ein sagenhaftes Märchen. Wir kennen sie als Jito, die größte Kaiserin des antiken Japan. Die Kinder der Erde nennen sie Hiéva. Sie gebietet über die Macht des kalten Nordwindes. Ihre Geschichte ist geprägt von einer unerfüllten Liebe und dem Schicksal eines einfachen Webermädchens. Wer weiß, wie alles gekommen wäre, wenn nicht ein Feuerwerk einst den Dachs in seiner Höhle aus dem Winterschlaf gerissen hätte. Der tat sich zusammen mit dem hinterhältigen Fuchs und dem mächtigen Drachen, um die Menschen ein für alle Mal aus dem Land zu vertreiben. Doch auch ihr Schicksal soll für immer verknüpft sein mit dem Webermädchen und der mächtigsten Waffe des alten Nihon, dem schwarzen Schwert Seelentilger. Klassisch erzählte Fantasy, die jeden begeistert.
Autor(en) Information:
Jay Kay ist nicht nur Schriftstellername, sondern seit jeher Rufname des Verfassers dieser Geschichte. Wenn er keine Bücher schreibt, macht er die Weltmeere unsicher und die Unterweltmeere sicher. Er war schon Journalist, Übersetzer, Fotograf, Pressesprecher, Grafiker und Programmierer. Lesen und Schreiben sind bei ihm nicht zu trennen.

Titel: Der Dachs, der Wind und das Webermädchen

Autor*in: Kay, Jay

Regisseur: Böll, Nicolas Diekmann, Michael J.

Verlag: First Unit Productions

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen

Dateigröße: 120 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage