die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Unnützes Lehrerwissen

Seitenbereiche:

Unnützes Lehrerwissen

Unnützes Lehrerwissen

Ein Buch gegen die Leere im Lehrerzimmer

Autor*in: Golluch, Norbert

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
Was tut man in Hongkong, um störende Schüler ruhig zu stellen? Ein Pflaster über den Mund kleben. Was ist »Didaskaleinophobie« und wen befällt diese Angst davor, zur Schule zu gehen? Was kommt bei der Einschulung alles in die Tüte? Wohin käme man in einer Stunde Fahrzeit mit dem Schulbus, wenn der senkrecht nach oben fahren könnte? Das alles bietet dieses Buch: unglaublich wichtige Fragen für jeden Pädagogen und die dazugehörigen unentbehrlichen Antworten, alles über Schule gestern und heute, über den gesunden Schulschlaf und die großartigsten pädagogischen Rekorde – zwischen zwei Buchdeckeln!
Autor(en) Information:
Norbert Golluch, seit 1985 freier Autor, kann auf einige Jahre als Grundschullehrer und ein paar Tage als Beamter auf Lebenszeit zurückblicken, stellte sich dann aber als Autor für das unterhaltende Sachbuch vom Unterricht frei. Schule und Lehrerberuf faszinieren ihn noch immer, was zum Beispiel sein »Survival-Handbuch für Lehrer«, ein echter Longseller, und andere Titel zum Thema Schule beweisen.

Titel: Unnützes Lehrerwissen

Autor*in: Golluch, Norbert

Verlag: Yes Publishing

ISBN: 9783969050095

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

7 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage