die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die kleine Passion - Geschichte eines Kindes

Seitenbereiche:

Die kleine Passion - Geschichte eines Kindes

Die kleine Passion - Geschichte eines Kindes

Autor*in: Wiechert, Ernst

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 179 S.

Verfügbar

Inhalt:
Recht muss Recht bleiben auf der Welt...Der kleine Johannes hat kein leichtes Leben. Er leidet unter seinem jähzorningen Vater, der seine Mutter schlägt und drangsaliert, und seinem Stiefbruder Theodor. Er flüchtet sich in Träumereien, ist verschlossen und findet Trost in der Natur. Doch Johannes ist ein guter Schüler und findet schließlich seine Berufung... -
Autor(en) Information:
Ernst Wiechert (1887-1950) war ein deutscher Lehrer und Schriftsteller. Von den 1930er bis in die 1950er Jahre hinein war er einer der meistgelesenen deutschen Autoren. Zu seinen bedeutendsten Werken gehören 'Das einfache Leben' und 'Der Totenwald'. Ernst Wiechert zählt zu den Schriftstellern der Inneren Emigration im Nationalsozialismus.

Titel: Die kleine Passion - Geschichte eines Kindes

Autor*in: Wiechert, Ernst

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726927368

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 548 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage