die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Betriebswirtschaftslehre in Wissenschaft und Geschichte

Seitenbereiche:

Betriebswirtschaftslehre in Wissenschaft und Geschichte

Betriebswirtschaftslehre in Wissenschaft und Geschichte

Eine Skizze

Autor*in: Brockhoff, Klaus

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 308 S.

Verfügbar

Inhalt:
Betriebswirtschaftslehre ist eine vergleichsweise junge Wissenschaft. Betriebswirtschaftliche Konzepte gehören jedoch seit mehreren tausend Jahren zur Entwicklung von Kulturen. Sie spiegeln die aus den jeweiligen wirtschaftlichen Tätigkeiten erwachsenden Anforderungen, sei es im Rechnungswesen, in der Produktion, der Organisation, der Finanzierung oder der Bedienung von Märkten. Die Kenntnis dieser Entwicklungen hilft bei der Beurteilung immer wieder neu entstehender Konzepte. Die 6. Auflage zeichnet diese Entwicklungen nach, integriert neue Forschungsergebnisse und wurde unter Beibehaltung der generellen Grundstruktur vollständig überarbeitet.
Autor(en) Information:
Professor Dr. Dres. h. c. Klaus Brockhoff war vor seinem Eintritt in den Ruhestand fast dreißig Jahre an der Universität Kiel tätig, leitete dann die WHU – Otto Beisheim School of Management und diente ihr danach weitere 13 Jahre lang als stellvertretender Vorsitzender der Stiftung WHU.

Titel: Betriebswirtschaftslehre in Wissenschaft und Geschichte

Autor*in: Brockhoff, Klaus

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658349004

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen

Dateigröße: 43 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage