die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die tristen Tage von Coney Island

Seitenbereiche:

Die tristen Tage von Coney Island

Die tristen Tage von Coney Island

Geschichten

Autor*in: Crane, Stephen

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Stephen Crane: Der James Dean der amerikanischen Literatur! Humorvoll und mit feinsinniger Beobachtungsgabe: 13 von Stephen Cranes wichtigsten Erzählungen sind in diesem Band versammelt. Hier entfaltet er seine ganze Schaffensfreude, beschreibt spannende, tragische, teils auch absurde Situationen wie in Seefahrer wider Willen. Stephen Crane gilt als einer der Wegbereiter der modernen amerikanischen Literatur. Seine Geschichten sind gerade deshalb so authentisch und mitreißend, weil er als Abenteurer und Reporter vieles davon selbst erlebt hat. Die großartige Darstellung eines Schiffbruchs in Das offene Boot und die in Nebraska angesiedelte Geschichte Das blaue Hotel zählen zu den Meisterwerken der Weltliteratur.
Autor(en) Information:
Stephen Crane (1871-1900) war als Journalist und Kriegsberichterstatter tätig und einer der ersten Autoren, der sich in seinen Werken sozialkritisch äußerte. Crane lebte auf der Straße unter Bettlern und Kriegsveteranen und legte sich mit der New Yorker Polizei an. Er schuf in seinem kurzen Leben ein enormes Werk: Lyrik, Erzählungen und Romane. Als er mit nur 28 Jahren an den Folgen einer Tuberkuloseerkrankung starb, war Crane einer der bekanntesten und modernsten Autoren seiner Generation.

Titel: Die tristen Tage von Coney Island

Autor*in: Crane, Stephen

Mitwirkende: Hochbruck, Wolfgang

Verlag: Pendragon

ISBN: 9783865327710

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: