die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Lange Krieg: Sturm vor Salamis

Seitenbereiche:

Der Lange Krieg: Sturm vor Salamis

Der Lange Krieg: Sturm vor Salamis

Historischer Roman

Autor*in: Cameron, Christian

Reihe: Die Perserkriege

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 576 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Als erfahrener Kapitän kämpft Arimnestos von Platäa in der epischen Konfrontation zwischen Griechen und Persern: der Schlacht von Salamis. Eine Schlacht, bei der Blutvergießen mit Blutvergießen vergolten, alter Groll beigelegt, Ruhm erlangt und Verrat entlarvt wird. Eine Schlacht, bei der Griechenland alle Differenzen begraben und vereint kämpfen muss. Denn dem Land gegenüber steht Großkönig Xerxes, der die größte Kriegsflotte der Welt zusammengebracht hat – mit dem Ziel, die griechische Flamme der Freiheit auszulöschen und alle Griechen zu seinen Sklaven zu machen.
Autor(en) Information:
Christian Cameron wurde 1962 in Pittsburgh, Pennsylvania, geboren. Nach dem Geschichtsstudium an der Universität von Rochester trat er in die Navy ein, wo er lange Zeit im Bereich der Aufklärung arbeitete. Seit 20 Jahren ist Christian Cameron Vollzeit-Autor und schreibt erfolgreich historische Abenteuerserien, die weltweit erscheinen. In seiner Freizeit besucht er am liebsten geschichtsträchtige Orte oder unterrichtet historischen Schwertkampf. Der Autor lebt mit seiner Familie in Toronto. Dr. Holger Hanowell ist freier Übersetzer. Er studierte Geschichte und Anglistik in Münster sowie an der University of Sheffield, promovierte später in englischer Philologie und Buchwissenschaft. Zu Forschungszwecken lebte er in London, Oxford und Cambridge. In der Belletristik übersetzte Holger Hanowell zahlreiche Werke von Klassikern über Thriller und Fantasy bis zu Historischen Abenteuerromanen und machte so u. a. die Bücher von Ben Kane und Christian Cameron für deutschsprachige Leser und Leserinnen zugänglich.

Titel: Der Lange Krieg: Sturm vor Salamis

Reihe: Die Perserkriege

Autor*in: Cameron, Christian

Übersetzer*in: Hanowell, Holger

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644007734

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: