die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Deutsches Sagenbuch

Seitenbereiche:

Deutsches Sagenbuch

Deutsches Sagenbuch

Autor*in: Bechstein, Ludwig

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 800 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Inhalt:
Das Deutsche Sagenbuch, das insgesamt 1000 Sagen enthält, ist eines der größten Werke, die Bechstein veröffentlicht hat. Es enthält alle klassischen deutschen Sagen und dient daher auch heute als das Sagen-Nachschlagewerk. Tauchen Sie ein in ein Universum von Mythen, Legenden und Sagen. -
Autor(en) Information:
Ludwig Bechstein (1801-1860) ist ein deutscher Schriftsteller. Er wurde in Weimar geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf, doch seine Lebensumstände verbesserten sich, als sein Onkel sich um ihn kümmerte und ihm die Möglichkeit gab, eine Lehre in einer Apotheke zu beginnen. Bechstein studierte Literatur und Philosophie in Leipzig und München und hat zahlreiche Gedichte, Märchen und Sagen veröffentlicht.

Titel: Deutsches Sagenbuch

Autor*in: Bechstein, Ludwig

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726997217

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage