die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Suche nach Tony Veitch

Seitenbereiche:

Die Suche nach Tony Veitch

Die Suche nach Tony Veitch

Eine Jack Laidlaw Ermittlung

Autor*in: McIlvanney, William

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Inhalt:
Laidlaws zweiter Fall! Eck Adamson, ein vagabundierender Trunkenbold, ruft Jack Laidlaw an sein Sterbebett. In seinen letzten kryptischen Worten entdeckt Laidlaw einen Hinweis auf den Mord an einem Gangster und das Verschwinden eines Studenten. Mit der ihm eigenen Dickköpfigkeit kämpft sich Laidlaw durch das Geflecht an Korruption und Gewalt, das Glasgow von ganz oben bis ganz unten durchzieht.
Autor(en) Information:
William McIlvanney wurde am 25. November 1936 in Kilmarnock, Schottland geboren. Er studierte an der Universität Glasgow und arbeitete 17 Jahre als Lehrer, bevor er sich entschloss, nur noch zu schreiben. Seine Romane wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der renommierte CWA Silver Dagger Award für Laidlaw. McIlvanney gilt als Begründer des schottischen Noir und lebt in Glasgow.

Titel: Die Suche nach Tony Veitch

Autor*in: McIlvanney, William

Übersetzer*in: Lösch, Conny

Verlag: Kunstmann, A

ISBN: 9783956140365

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 310 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage