die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. EKG-Grundlagenwissen

Seitenbereiche:

EKG-Grundlagenwissen

EKG-Grundlagenwissen

Monitoring auf Überwachungsstationen und -bereichen

Autor*in: Köhler, Jürgen

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 141 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Buch bietet eine Einführung über die Anatomie des Herzens und die physiologische Herz-Reizleitung. Anhand von EKG-Streifen werden verschiedene EKG-Ableitungsmethoden, diverse Herzrhythmusstörungen und die Herzinfarkterkennung sowie mögliche Fehlerquellen am Überwachungsmonitor erläutert. Ein anschließender Fragenkatalog ermöglicht eine Überprüfung des gelernten Wissens und eine Zuordnung von EKG-Streifen zu den entsprechenden Störungen. Pflegende erlangen somit Sicherheit in der Schnellinterpretation des Monitor- und des Notfall-EKGs.
Autor(en) Information:
Jürgen Köhler ist Krankenpfleger mit der Fach-Weiterbildung für Anästhesie und Intensivpflege sowie Pflegeexperte für Chest Pain Units. Er war in der Intensivpflege im Siloah St. Trudpert Klinikum und als Rettungsassistent in, Pforzheim tätig. 2010 hat er die Leitung der Intermediate Care (Intensivüberwachungspflege-Abteilung) mit integrierter Chest Pain Unit übernommen.

Titel: EKG-Grundlagenwissen

Autor*in: Köhler, Jürgen

Verlag: Kohlhammer

ISBN: 9783170395800

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Kranken- & Altenpflege

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage