die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Fürs Leben muss man geboren sein

Seitenbereiche:

Fürs Leben muss man geboren sein

Fürs Leben muss man geboren sein

Notiertes Nichtwissen

Autor*in: Klocke, Piet

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Unvollendet, bis ins kleinste Detail!Wie wir alle sitzt der Autor zwischen sämtlichen Stühlen: Liebe, Technik, Philosophie, Gedichte, Essays, Zitate. Piet Klocke, wunderbar altmodischer Romantiker und Träger der Synapsen Tim und Struppi, präsentiert das Beste aus seinem Zettelkasten. Und natürlich Humor, das wär ja gelacht! Wenn nicht.»Altern ist erst ab Erreichen einer Existenz möglich!«»Viele Männer sprechen von Frauen, meinen aber Gisela.«»Wenn beschworenes, todsicheres Wissensich eines Tages als gänzlich fehlerhaft erweisen sollte,wurde eindeutig und über Jahrzehnte hinwegfalsch gewusst.«»Schlechtgelaunter Chirurg zu aufmüpfigem Patienten:›Wer, glauben Sie, zieht hier wohl die Fäden?!‹«»Es gibt Themen, die reiche ich gleich weiter ans Unbewusste.«
Autor(en) Information:
Nach seiner Zeit als Gründungsmitglied des Fools-Musiktheaters Kamikaze Orkester, mehreren Jahren in diversen Bands und als Film- und Fernsehmusiker, wurde der im Ruhrgebiet gebürtige Piet Klocke auch als Komödiant im deutschsprachigen Raum bekannt. Unvergesslich seine Seminare »Kommunikation – wozu?«, »Scheitern als Weg« oder »Leben – eine Zumutung, aber muss ja!«. Mit seinen Büchern »Kann ich hier mal eine Sache zu Ende?!« und »Kühe grasen nicht, sie sprechen mit der Erde« eroberte sein von Mutterwitz, trockenem Humor, aber auch tiefer Melancholie geprägter Stil die Herzen seiner lesenden Fans. Die aktuelle Frage »Warum sieht man Sie in letzter Zeit so wenig im Fernsehen?« beantwortet Klocke so: »Das verstehe ich auch nicht, dabei zahle ich Gebühren!«

Titel: Fürs Leben muss man geboren sein

Autor*in: Klocke, Piet

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641259693

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

6 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage