die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Erdgeist

Seitenbereiche:

Erdgeist

Erdgeist

Autor*in: Wedekind, Frank

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 100 S.

Verfügbar

Inhalt:
Einst rettete der Berliner Chefredakteur Dr. Schön seine Mätresse Lulu aus der Gosse, jetzt verkuppelt er sie mit dem senilen Medizinalrat Dr. Goll, um sich selbst gutbürgerlich verheiraten zu können. Doch Dr. Goll trifft der Schlag, als er Lulu in flagranti mit dem Maler Schwarz erwischt. Lulu heiratet daraufhin den Maler, doch als dieser von der Untreue seiner Frau erfährt, nimmt er sich das Leben. Als Lulu und Dr. Schön heiraten, scheint alles perfekt zu sein. Doch Lulu kann nicht aus ihrer Haut und empfängt weiterhin ihre Verehrer. In 'Erdgeist' schildert Wedekind den sozialen Aufstieg der freizügigen Mädchens Lulu, deren Geschichte mit 'Die Büchse der Pandora' fortgesetzt wird.-
Autor(en) Information:
Frank Benjamin Franklin Wedekind (1864-1918) war ein deutscher Schriftsteller, Dramatiker und Dichter. In seinen Theaterstücken übte er stets scharfe Kritik an der Gesellschaft. Seine Dramen und Tragödien wie 'Frühlings Erwachen', 'Erdgeist' und 'Die Büchse der Pandora' zählen zu den meistgespielten Dramen seiner Epoche.

Titel: Erdgeist

Autor*in: Wedekind, Frank

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788728183892

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Dramen

Dateigröße: 162 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage