die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Idiotenland

Seitenbereiche:

Idiotenland

Idiotenland

Vom Land der Dichter und Denker zum Land der nicht ganz dichten Querdenker. Der Niedergang unserer Kultur in 62 Listen

Autor*in: Grünlich, Peter

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Die Dummheit des Volkes in 60 Listen Verbreitete Verschwörungstheorien – beliebte Politikerphrasen – depperte Gesetze – peinliche Englischkenntnisse –populäre Irrtümer – beknackte Vornamen – dumme deutsche Eigenschaften u.v.m. Der Niedergang unserer Gesellschaft ist schmerzlich. Offensichtlich retardierte Schlagersänger führen eine Untergrundbewegung aus YouTube-Fachärzten und Rassisten an. Grenzdebile Beauty-Influencerinnen und asoziale Deutsch-Rapper sind die Idole der nächsten Generation. Prekäre Einfaltspinsel posieren in unsinnigen Trash-TV-Formaten und unterhalten damit das restliche Volk, das sediert vor den Fernsehgeräten dämmert. Die Liste der Idiotie ist lang: peinliche Prominente, hirnrissige Verschwörungstheorien, beknackte Antworten bei Quizsendungen. Peter Grünlich hat die Republik abgegrast und den Irrsinn zusammengetragen.
Autor(en) Information:
Peter Grünlich ist gelernter Journalist (u.a. für "Spiegel", "Zeit", "SZ"). Seine Bücher haben sich über 600.000 Mal verkauft und standen 240 Wochen lang auf der "Spiegel"-Bestseller-Liste. Für dieses Buch hat er sich auf die Suche nach dem Blöden und Bösen gemacht. Er musste nicht lange fahnden.

Titel: Idiotenland

Autor*in: Grünlich, Peter

Verlag: Yes Publishing

ISBN: 9783969050347

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

6 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: