die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Deutsche Orden

Seitenbereiche:

Der Deutsche Orden

Der Deutsche Orden

Autor*in: Sarnowsky, Jürgen

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Deutsche Orden wurde im Heiligen Land gegründet und verlagerte nach dem Untergang der Kreuzfahrerstaaten seinen Schwerpunkt auf das Deutschordensland an der Ostsee, aus dem das Herzogtum Preußen hervorging. Jürgen Sarnowsky erzählt die faszinierende Geschichte des geistlichen Ritterordens von den Anfängen im 12. Jahrhundert über die Auflösung der Ordensherrschaft bis zur Gegenwart. Er beschreibt dabei nicht nur seine politische Rolle, sondern auch seine Spiritualität sowie seine kulturelle und wirtschaftliche Bedeutung, die weit über Deutschland hinausweisen.
Autor(en) Information:
Jürgen Sarnowsky ist Professor für Mittelalterliche Geschichte an der Universität Hamburg, Vorsitzender der Historischen Kommission für ost- und westpreußische Landesforschung und des Hansischen Geschichtsvereins sowie Mitglied der Internationalen Historischen Kommission zur Erforschung des Deutschen Ordens. In C.H.Beck Wissen erschienen von ihm außerdem "Die Templer" (2018) und "Die Johanniter" (2011).

Titel: Der Deutsche Orden

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Sarnowsky, Jürgen

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406786310

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte Europas

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage