die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Speedlearning für bessere Noten

Seitenbereiche:

Speedlearning für bessere Noten

Speedlearning für bessere Noten

Wie wir vom Hoffnungslerner zum Speedlearner werden. Gehirngerechtes Lernen: Tipps für mehr Konzentration, mehr Motivation und weniger Schulstress!

Autor*in: Frank, Sven

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 276 S.

Verfügbar

Inhalt:
Schluss mit schlechten Noten: Effektive Lernmethoden für mehr Spaß am Lernen Schule kann so frustrierend sein! Die Fülle des Lernstoffs und der schulische Druck überfordern viele Schüler:innen. Doch das muss nicht so bleiben. Autor Sven Frank, der durch seinen Speedlearning-Podcast bekannt wurde, zeigt in diesem Buch praktische Techniken für gehirngerechtes Lernen. Mit seinen erprobten Tipps können Kinder und Jugendliche ihre Konzentration steigern und ihre Lernmotivation verbessern. Frische Lerntechniken und Lernmethoden für alle Fächer von Mathematik bis Latein Worauf es ankommt: Gezielte Lerntipps für einzelne Schulfächer Mit Bonuskapiteln für Eltern und Lehrer: Kinder zum Lernen motivieren Das Lernen lernen mit dem Ratgeber aus dem Telemach Verlag Was im Unterricht zu kurz kommt: so funktioniert gehirngerechtes Lernen Sven Frank erklärt in seinem Lernratgeber, wie unser Gehirn Informationen aufnimmt. Bei seinen Lernmethoden kommen sogar Düfte, Musik und Getränke zum Einsatz! Die von ihm entwickelten Strategien der Wiederholung und Verknüpfung helfen Schülerinnen und Schülern, das Unterrichtsmaterial optimal zu nutzen und den Schulstoff besser abzuspeichern. Auch Konzentrationsschwierigkeiten, Lernschwächen und andere typische Probleme beim Lernen lassen sich so effektiv bekämpfen. Mit seiner Speedlearning-Anleitung haben alle, die die Schulbank drücken, endlich einen guten Wegweiser für mehr Ausdauer, Freude und Erfolg im Bildungsmarathon!
Autor(en) Information:
Sven Frank ist der Inhaber der Speedlearning School und beschäftigt sich seit über 20 Jahren professionell mit den verschiedenen Wegen, um Menschen die Techniken des effektiven Lernens zu vermitteln. Er hat eine Methode zum Fremdsprachenlernen in kürzester Zeit entwickelt und hält Arbeitsgemeinschaften sowie Vorträge an deutschen Schulen. Nach dem Erfolg seines Buches „Speedlearning – die Erfolgstechniken für Beruf, Schule und mehr“ widmete er sich voll und ganz der Vermittlung von Lerntechniken für Schüler und Berufstätige. Dazu hält er weit über 100 Vorträge sowie Workshops pro Jahr. Zudem betreibt er einen Podcast zum Thema „Speedlearning – die Erfolgstechniken“ mit über 3.000 Aufrufen im Monat. In den letzten Jahren wandte er an Tausenden von Menschen die verschiedenen Methoden an und möglicherweise beherrscht niemand anderes das Thema „Lernen in der Schule, im Business und im Alltag“ so allumfassend wie er.

Titel: Speedlearning für bessere Noten

Autor*in: Frank, Sven

Verlag: Mentoren-Media-Verlag

ISBN: 9783986410247

Kategorie: Schule & Lernen

Dateigröße: 652 KB

Format: ePub

4 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage