die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Happy Bones

Seitenbereiche:

Happy Bones

Happy Bones

Besser leben mit gesunden Knochen und Gelenken

Autor*in: Jansson, Volkmar

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mit »Happy Bones« legt Orthopäde und Knochenexperte Prof. Dr. Jansson ein abwechslungsreiches Lesebuch über Knochen und Gelenke vor, das alles Wissenswerte zum Thema umfasst. So sind unsere Stütz- und Bewegungsstrukturen nicht nur ausgetüftelte Konstruktionen, sondern auch medizin- und kulturhistorisch interessant. Begleitet werden die informativen und unterhaltsamen Texte von Abbildungen und konkreten Ratschlägen für jedes Alter sowie von gezielten Übungen für starke Muskeln und Knochen. »Happy Bones« informiert über die wichtigsten Krankheitsbilder von Frozen Shoulder über die Kniegelenksarthrose bis zur Osteoporose inklusive Hintergrundwissen zu Knochenmark, Knorpel und Co. Kleine »Knochenfeuilletons« lockern das ganz und gar nicht knochentrockene Thema auf, ebenso Infokästen zu Hyaluron, Mineralien, Vitamin D und vielem mehr. Mit Unterstützung der Co-Autorin und Medizinjournalistin Bettina Rubow ist das Buch eine informative Motivation für jede*n, sich rechtzeitig um die eigenen Knochen und Gelenke zu kümmern. Abgerundet von konkreten Handlungstipps in Richtung Bewegung und Ernährung sowie Erläuterungen dazu, wie man mit Gelenkverschleiß und anderen Problemen umgeht, und zusätzlich garniert mit informativen Knochen-Cartoons, erdacht vom Professor selbst.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. med. Dipl.-Ing. Volkmar Jansson ist Orthopäde, ausgewiesener Knochenexperte und Ingenieur. Bei seiner langjährigen Tätigkeit als behandelnder Arzt, Operateur, Klinikdirektor und Forscher kam ihm sein Ingenieurswissen immer wieder zugute. Von 2003 bis April 2021 war er Ordinarius und Direktor der Orthopädischen Klinik der LMU München. Nicht nur als Hochschullehrer war es ihm ein großes Anliegen, sein Wissen weiterzugeben. Bettina Rubow ist Medizinjournalistin. Sie schreibt für die Süddeutsche Zeitung (Reihe »Kleine Störungen« SZ-Wohlfühlen), Brigitte Woman, die FAS sowie für Internetmedien. Bettina Rubow ist Medizinjournalistin. Sie schreibt für die Süddeutsche Zeitung (Reihe »Kleine Störungen« SZ-Wohlfühlen), Brigitte Woman, die FAS sowie für Internetmedien.

Titel: Happy Bones

Autor*in: Jansson, Volkmar

Mitwirkende: Rubow, Bettina

Verlag: Edel Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

ISBN: 9783841908049

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

4 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage