die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das Steckenpferd des alten Derrick

Seitenbereiche:

Das Steckenpferd des alten Derrick

Das Steckenpferd des alten Derrick

Autor*in: Wallace, Edgar

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 154 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.02.2023

Inhalt:
Als Inspektor Dick Staines mit einem alten Freund in Brighton unterwegs ist, lernt er dort die hübsche Krankenschwester Mary Dane kennen. Kurz darauf wird er in London Zeuge eines Einbruchs im leerstehenden Anwesen von Walter Derrick und traut seinen Augen kaum. Bei dem ertappten Verbrecher handelt es sich um eine Frau, die seiner neuen Bekanntschaft zum Verwechseln ähnlich sieht...-
Autor(en) Information:
Richard Horatio Edgar Wallace wurde am 1. April 1875 in Greenwich, einem Stadtteil Londons, als uneheliches Kind einer Schauspielerin geboren und wuchs bei Pflegeeltern auf. Er ging bereits früh von der Schule ab und nahm zunächst verschiedene Tätigkeiten an, bevor er sich gerade volljährig geworden für die Armee verpflichtete. Nach dem Militärdienst arbeitete Edgar Wallace als Journalist bei einer englischen Tageszeitung. Im Jahr 1905 veröffentlichte er als Autor sein erstes Werk. Insgesamt schrieb Edgar Wallace zu seinen Lebzeiten über 175 Bücher. Besonders bekannt wurde er für seine Kriminalromane, deren vielseitige Handlungen er in einem brisanten journalistischen Schreibstil verfasste.

Titel: Das Steckenpferd des alten Derrick

Autor*in: Wallace, Edgar

Übersetzer*in: Schönhausen, Arthur A.

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788728294246

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Detektive

Dateigröße: 402 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage