die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Raus aus dem Rausch

Seitenbereiche:

Raus aus dem Rausch

Raus aus dem Rausch

Gebrauchsanweisung, um vom Alkohol wegzukommen. Ein Erfahrungsratgeber

Autor*in: Hirsch, Henning

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 172 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Alkohol zerstörte das Leben von Henning Hirsch: Er verlor durch das Trinken seine Firma, seine Familie, wurde obdachlos und schwebte am Ende in Lebensgefahr, als er mit knapp sechs Promille ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Heute ist Henning Hirsch trockener Alkoholiker. In seinem Ratgeber erklärt er, warum wir trinken und welche körperlichen und seelischen Folgen Alkoholismus hat. Außerdem stellt er seinen Zehn-Stufen-Plan vor, mit dem er selbst dem Alkohol entkommen ist – vom Entgiften und der richtigen Therapie über die Suchtauslöser und die Unterstützung durch Selbsthilfegruppen bis hin zu wertvollen Tipps für den Umgang mit Triggern und für eine dauerhafte Abstinenz.
Autor(en) Information:
Henning Hirsch ist Betriebswirt und Politologe, Comicleser, Filmfan. 30 Entzüge, zwei Langzeittherapien und das Schreiben seines Romans „Saufdruck“ halfen ihm, seine Alkoholkrankheit zu überwinden. Heute ist er seit zehn Jahren trocken, lebt im Bonner Süden, arbeitet als kaufmännischer Leiter einer mittelständischen Verbraucherschutzkanzlei und ist Vater von drei Kindern. Henning Hirsch ist gefragter Interviewpartner und hat bereits in zahlreichen TV-Sendungen mitgewirkt.

Titel: Raus aus dem Rausch

Autor*in: Hirsch, Henning

Verlag: humboldt

ISBN: 9783842630574

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage