die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Afrikanische Märchen für große und kleine Leute

Seitenbereiche:

Afrikanische Märchen für große und kleine Leute

Afrikanische Märchen für große und kleine Leute

Autor*in: Cendrars, Blaise

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 88 S.

Verfügbar

Inhalt:
Blaise Cendrars lässt uns zu Entdeckern eines magischen Afrikas werden. In den von ihm aufgeschriebenen zehn Geschichten, die in der Tradition der in Afrika mündlich weitergegeben Erzählungen stehen, wimmelt es von Magie und unbekannten Tieren. In Frankreich ist diese Sammlung des großen Autors, Abenteurers und Weltenbummlers erstmals 1928 erschienen, heute zählt sie längst zu den Klassikern für große und kleine Leser.
Autor(en) Information:
Blaise Cendrars (1887-1961, eigentlich: Frédéric Louis Sauser) war ein schweizerisch-französischer Schriftsteller. Mit 15 Jahren verließ er seine Familie und zog als Schausteller, Matrose, Journalist durch die Welt. Als Fremdenlegionär verlor er im Ersten Weltkrieg die rechte Hand. Von Paris aus reiste er nach dem Krieg unter anderem nach Rom, Brasilien und Spanien. Er schrieb Lyrik, Prosa und Hörspiele, war mit Apollinaire, Chagall und Picasso befreundet und wurde von Henry Miller und John Dos Passos als Wahlverwandter geschätzt.

Titel: Afrikanische Märchen für große und kleine Leute

Autor*in: Cendrars, Blaise

Übersetzer*in: Schröder, Jürgen

Verlag: Karl Rauch Verlag GmbH & Co. KG

ISBN: 9783792002063

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Märchen

Dateigröße: 572 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage