
Handlungsorientierung im Geschichtsunterricht
Autor*in: Völkel, Bärbel
Reihe: Methoden Historischen Lernens
Jahr: 2022
Sprache: Deutsch
Umfang: 176 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Handlungsorientierung wird im Geschichtsunterricht entweder als Unterrichtsmethode oder als Methode historischen Lernens eingesetzt. In diesem Band werden diese disparaten Verwendungen zusammengeführt. So kann ein handlungsorientierter Unterricht den Schüler*innen Wege eröffnen, mit denen sie die Kluft zwischen Gegenwart und Vergangenheit überbrücken und historisch lernen können.
Dr. Bärbel Völkel, geb. 1960; Professorin für Geschichte und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg; Tätigkeiten als Lehrerin und Fachleiterin für Geschichte Sekundarstufe I und in der Lehrerfortbildung; Veröffentlichungen zu Theorie und Praxis historischen Lernens.
Titelinformationen
Titel: Handlungsorientierung im Geschichtsunterricht
Reihe: Methoden Historischen Lernens
Autor*in: Völkel, Bärbel
Verlag: Wochenschau Verlag
ISBN: 9783734410529
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder
Dateigröße: 6 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage