die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Fenster des Himmels

Seitenbereiche:

Die Fenster des Himmels

Die Fenster des Himmels

Sagen und Märchen aus der Bibel

Autor*in: Gruber, Alexander

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Erzähler der Sagen und Märchen aus der Bibel gehen deftig und handfest ans Werk, und ihre Gestalten mögen riesige Umrisse zeigen, sie bleiben menschlich. Keinen dieser vielen Erzähler kennen wir mit Namen. Es gibt keinen Homer, keinen Vergil, keinen Wolfram, Rabelais, Tolstoi oder Faulkner, nur eine lange Reihe von Schreibern, deren Geschichten uns aber seit Ewigkeiten begleiten und großen Einfluss genommen haben. In diesem Strom der Überlieferung nach Geschehnissen und Gestalten zu greifen, sie einen Augenblick festzuhalten und genauer zu betrachten als neugieriger Menschenfischer, und zu entdecken: Oh, sie sind wie wir! - das macht den Sinn dieser vorliegenden Sammlung aus und das Vergnügen und die Erkenntnis daran. Neu erzählt von Alexander Gruber
Autor(en) Information:
Alexander Gruber wurde 1937 in Württemberg geboren. Seit 1967 arbeitete er als Lektor und Dramaturg beim S. Fischer Verlag. Später ging er als Chefdramaturg an die Bühnen der Stadt Bielefeld. Er ist erfolgreicher Theaterautor, unter anderem vieler Kinderstücke. Bei Pendragon erscheint seine Reihe »Tiermärchen vieler Völker«, zuletzt der 7. Band, »Tiermärchen aus Japan«. Band 8 mit »Tiermärchen aus Indien« ist in Vorbereitung.

Titel: Die Fenster des Himmels

Autor*in: Gruber, Alexander

Verlag: Pendragon

ISBN: 9783865327987

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen

Dateigröße: 200 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage