die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Bildung

Seitenbereiche:

Bildung

Bildung

Reihe: Themen der Theologie

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
„Bildung” ist zwar in aller Munde, doch kein klassischer Begriff der theologischen Lehre. Trotzdem ist der Begriff für die christliche Religion seit der Aufklärung unverzichtbar geworden. Ein Gang durch alle theologischen Disziplinen zeigt, wie facettenreich und maßgeblich „Bildung“ aus der Tradition des Christentums heraus verstanden und gedeutet wurde. So zeichnet der Band die Bedeutung von „Bildung“ für Religionen nach, lässt aber auch die bildende Kraft des Christentums und anderer Religionen erkennen. „Bildung“ ist ein zu Unrecht vernachlässigtes Thema der Theologie.
Autor(en) Information:
Bernd Schröder ist Professor für Praktische Theologie mit den Schwerpunkten Religionspädagogik und Bildungsforschung an der Theologischen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen.

Titel: Bildung

Reihe: Themen der Theologie

Redakteur: Schröder, Bernd

Verlag: utb GmbH

ISBN: 9783838557496

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage