die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Brüder Schellenberg

Seitenbereiche:

Die Brüder Schellenberg

Die Brüder Schellenberg

Autor*in: Kellermann, Bernhard

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 401 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

Inhalt:
Zwillinge sind nur äußerlich gleich, aber ihre Charaktere sind immer unterschiedlich. Michael und Wenzel Schellenberg, die Brüder, die in einer Sprengstofffabrik arbeiten, bestätigen dieses Muster. Michael ist freundlich und verantwortungsbewusst, während Wenzel immer nur seine eigenen Interessen im Auge hat. Eines Tages verlieren beide Brüder ihre Arbeit und es kommt zu einer Explosion in der Fabrik. Wie wird sich das Schicksal der Brüder in Zukunft entwickeln?
Autor(en) Information:
Bernhard Kellermann (1879 - 1951) war ein deutscher Schriftsteller. Ab 1904 machte er sich einen Namen als Romanautor, als eines seiner frühen Werke, Yester und Li, außerordentlichen Erfolg erreichte und bis 1939 insgesamt 183 Auflagen erlebte. Auch der Roman Ingeborg erreichte 131 Auflagen. In den Jahren vor dem Ersten Weltkrieg erschienen Romane und Reiseberichte im Anschluss an Reisen in die USA und Japan. 1913 erschien sein Hauptwerk Der Tunnel. 1920 erschien der Roman Der 9. November, der sich kritisch mit dem Verhalten von Soldaten und Offizieren gegenüber der Bevölkerung auseinandersetzte.

Titel: Die Brüder Schellenberg

Autor*in: Kellermann, Bernhard

Verlag: e-artnow

ISBN: 4066338127112

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage