die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Dienstleistungsmanagement

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Dienstleistungsmanagement

Dienstleistungsmanagement

Grundlagen – Konzepte – Instrumente

Autor*in: Haller, Sabine

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 589 S.

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Inhalt:
In diesem Lehrbuch werden die zentralen Aufgaben des Dienstleistungsmanagements praxisnah erläutert. Auf der Basis von zahlreichen Beispielen setzen Sabine Haller und Christian Wissing zwei Schwerpunkte: Digitalisierung und Kundenorientierung. Denn die Ausrichtung an Technologien und Menschen ist der Erfolgsfaktor, an dem sich ein erfolgreiches Dienstleistungsmanagement messen lassen muss. Moderne Serviceanbieter planen effektiv und handeln effizient; bei der Produktentwicklung, dem Prozess- und Qualitätsmanagement, der Kapazitätsplanung, dem Marketing, der Mitarbeiterführung und der Erfolgssteuerung. Dieses Buch eignet sich vor allem für Lehrende und Studierende sowie für Fach- und Führungskräfte der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Dienstleistungen. Neu in der 9. Auflage: Insbesondere wurden Konzepte und Beispiele zum Dienstleistungsmarketing, zum Qualitätsmanagement, zum Projektmanagement und zu den Internationalisierungsstrategien aktualisiert. Zudem wurde die Auflage um interaktive Flashcards erweitert: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App herunter und nutzen Sie exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen und zu vertiefen.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Sabine Haller  lehrt Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Prof. Dr. Christian Wissing  lehrt zu interdisziplinären Fragen des Marketings an der BSP – Business & Law School Berlin.

Titel: Dienstleistungsmanagement

Autor*in: Haller, Sabine

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658368104

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Branchen & Berufe

Dateigröße: 9 MB

Format: PDF

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