die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Rheintal-Saga - Im Feuer des Lebens

Seitenbereiche:

Die Rheintal-Saga - Im Feuer des Lebens

Die Rheintal-Saga - Im Feuer des Lebens

Historischer Roman | Band 2 der großen Saga über drei Schicksale inmitten des Dreißigjährigen Krieges

Autor*in: Hurst, Heidrun

Reihe: Die Rheintal-Saga

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 397 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

Inhalt:
Ein unzertrennliches Band: Der historische Roman »Die Rheintal-Saga – Im Feuer des Lebens« von Heidrun Hurst als eBook bei dotbooks. Das Rheintal im Dreißigjährigen Krieg: Als die junge Bärbel von ihren Verwandten nach Straßburg geschickt wird, um dort als Magd bei einer reichen Familie zu arbeiten, ist sie voll zarter Hoffnung – doch stattdessen stürzen sie bald Verrat und Intrigen ins Elend. In ihrer schwärzesten Stunde steht ihr einzig der junge Pfarrer Sebastian bei. Er träumt davon, in der Stadt ein Findelhaus zu gründen, das all den Kriegswaisen und Straßenkindern Obdach bieten könnte, aber dafür braucht es mehr als nur ein mutiges Herz. Wird Bärbel hier endlich ihre Bestimmung finden? Währenddessen muss sich ihr Bruder Jakob als Söldner im Heer verdingen – Blut und Schrecken werden schon bald zu seinem Alltag. Einzig der Gedanke an Elisabeth, das Dorfmädchen, dem er einst sein Herz schenkte, hält ihn am Leben … aber werden sie einander je wiedersehen? Jetzt als eBook kaufen und genießen: »Die Rheintal-Saga – Im Feuer des Lebens« von Heidrun Hurst ist der zweite Band ihrer historischen Familiensaga – voller Glanz und voller Schrecken. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Heidrun Hurst, geboren 1966 in Kehl am Rhein, ging schon als Kind gerne mit Hilfe von Büchern auf Reisen in fremde Welten und ferne Zeiten. Ihr Hunger nach geschriebenen Abenteuern und Literatur wurde schließlich so groß, dass sie sich einige Jahre später selbst dem Schreiben widmete. Seitdem veröffentlicht sie historische Romane, für die sie mit Leidenschaft und Neugier tief in die Recherche längst vergangener Zeiten eintaucht. Die Autorin im Internet: www.heidrunhurst.de www.facebook.com/heidrun.hurst www.instagram.com/heidrunhurst/ Bei dotbooks veröffentlichte Heidrun Hurst ihre »Straßburg«-Saga: »Der Teufel von Straßburg« »Die Pestheilerin von Straßburg« »Das Weib des Henkers« Wobei »Der Teufel von Straßburg« als eBook, Hörbuch sowie Printausgabe erhältlich ist. Auch bei dotbooks erscheint ihre »Rheintal«-Saga: »Die Rheintal-Saga – Die Kinder des Bergmanns« »Die Rheintal-Saga – Im Feuer des Lebens« »Die Rheintal-Saga – Der Beginn eines neuen Tages« Sowie ihre »Viking Kingdom«-Saga: »Die Rheintal-Saga – Die Tochter Merciens« »Die Rheintal-Saga – Der Sohn des Fjords«

Titel: Die Rheintal-Saga - Im Feuer des Lebens

Reihe: Die Rheintal-Saga

Autor*in: Hurst, Heidrun

Verlag: dotbooks Verlag

ISBN: 9783986901127

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

4 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage