Medienökonomie
Print, Fernsehen und Multimedia
Autor*in: Beck, Hanno
Jahr: 2022
Sprache: Deutsch
Umfang: 321 S.
Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024
- Inhalt:
- Wer wissen will, wie Medien funktionieren, muss ihre Ökonomie verstehen. Was ist das Besondere an Medien? Welchen ökonomischen Zwängen unterliegen sie? Was wird sich in der Werbebranche durch das Aufkommen des Internets und den Einsatz von Multimediatechniken ändern? Diese und weitere Fragen werden in dem Buch diskutiert. Die Inhalte sind praxisnah und lebendig dargestellt, für die Neuauflage wurden sie aktualisiert.
- Professor Dr. Hanno Beck ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Pforzheim. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und promovierte zum Doktor der Politikwissenschaften. Er war von 1998 bis 2006 Redakteur bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung im Ressort Wirtschaft und Finanzmärkte und ist Träger mehrerer Journalistenpreise.
Titelinformationen
Titel: Medienökonomie
Autor*in: Beck, Hanno
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
ISBN: 9783658365332
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 9 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage