die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Organisationstheorien von Weber bis Weick

Seitenbereiche:

Organisationstheorien von Weber bis Weick

Organisationstheorien von Weber bis Weick

Autor*in: Walter-Busch, Emil

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 359 S.

Verfügbar

Inhalt:
Klassische Texte der sozialwissenschaftlichen Organisationsforschung haben Max Weber, Chester Barnard, Herbert A. Simon und Niklas Luhmann, aber auch etwa Mary Parker Follett, Elton Mayo oder Karl Weick verfasst. Sie sind von der aktuellen Forschung weder widerlegt noch auch nur überholt worden. Das Buch möchte zum erneuten Studium der nicht selten überraschend facettenreichen, lehrreichen Schriften dieser und anderer, weniger gut bekannter Klassiker der Organisationsforschung ermuntern.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Emil Walter-Busch  (emeritiert) lehrte Sozialpsychologie und angewandte Sozialforschung an der Universität St. Gallen und war dort auch Ko-Direktor des Forschungsinstituts für Arbeit und Arbeitsrecht.

Titel: Organisationstheorien von Weber bis Weick

Autor*in: Walter-Busch, Emil

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658351250

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage