die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Streetfotografie

Seitenbereiche:

Streetfotografie

Streetfotografie

made in Germany

Autor*in: Hansen, Siegfried; Parolin, Pia; Köster, Torsten

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 357 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die besten Motive liegen auf der Straße! In diesem Buch zeigen zehn deutsche Streetfotografinnen und -fotografen, wie sie Orte, Menschen und flüchtige Momente mit ihrer Kamera einfangen. Wie gelingen faszinierende Aufnahmen von Gesten, Lichtstimmungen und Kompositionen, die oft nur für den Bruchteil einer Sekunde existieren? Begleite spannende Streifzüge durch die Straßen, und lass dich von den unterschiedlichen Herangehensweisen und Bildstilen inspirieren. Aus dem Inhalt: Der entscheidende Moment Geschichten, die das Leben schreibt Urban Wildlife Alles so schön bunt hier Geheimnisvolle Silhouetten Ich sehe doppelt Etwas zum Schmunzeln Wo Licht ist, ist auch Schatten Flüchtige Bewegungen Spiegelbilder Die Geometrie der Straße Gut versteckt
Autor(en) Information:
Martin U Waltz lebt als freier Fotograf in Berlin. Er arbeitet in Serien und Projekten, die die verschiedenen Seiten Berlins zeigen. Dabei interessiert ihn der Gegensatz zwischen der flüchtigen, verletzlichen menschlichen Form und der harten Kontur der Stadt. Stilistisch wandelt er zwischen Streetfotografie, Dokumentarfotografie und visueller Poesie. Mit seinen Bildern hat Martin U Waltz schon zahlreiche internationale Auszeichnungen gewonnen. Er ist Gründungsmitglied des Streetfotografie-Kollektivs Berlin1020 und Herausgeber der deutschen Streetfotografie Seite.

Titel: Streetfotografie

Autor*in: Hansen, Siegfried; Parolin, Pia; Köster, Torsten

Verlag: Rheinwerk Verlag

ISBN: 9783836293419

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Fotografie

Dateigröße: 50 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage