die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Arbeits- und Tarifrecht

Seitenbereiche:

Arbeits- und Tarifrecht

Arbeits- und Tarifrecht

Autor*in: Mangion, André; Brüggenhorst, Sven; Knack, Hartmut

Reihe: Die Studieninstitute für kommunale Verwaltung in NRW

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das vorliegende Lehrbuch wendet sich an Teilnehmerinnen und Teilnehmer an nordrhein-westfälischen Studieninstituten. Es soll diesen mit verständlichen Erläuterungen, praxisnahen Beispielen und anschaulichen Grafiken den Einstieg in die Inhalte des Fachs Arbeits- und Tarifrecht erleichtern und beim Lernen und Wiederholen unterstützen. Das Buch ist an den aktuellen Lehr- und Stoffverteilungsplänen orientiert und legt besonderen Wert auf eine passgenaue Klausur- und Prüfungsvorbereitung. Anhand zahlreicher Übungs- und Wiederholungsfragen besteht Gelegenheit, den individuellen Lernfortschritt in regelmäßigen Abständen selbst zu hinterfragen und zu kontrollieren. In der vorliegenden 4. Auflage haben die Autoren die Ausführungen an verschiedenen Stellen aktualisiert und vertieft.
Autor(en) Information:
André Mangion ist Diplom-Kaufmann (FH) mit anschließendem wirtschaftsrechtlichem Masterstudium (LL.M.). Nach einem guten Jahrzehnt personalwirtschaftlicher Praxis ist er heute als hauptamtlicher Dozent am Studieninstitut der Stadt Duisburg tätig. Sven Brüggenhorst ist seit 2014 hauptamtlicher Studienleiter und Geschäftsführer des Studieninstituts für kommunale Verwaltung Hellweg-Sauerland. Sein besonderes Augenmerk richtet er auf eine zeitgemäße und zielgruppenorientierte Didaktitk und Unterrichtsgestaltung. Hartmut Knack war fast während seiner gesamten praktischen Tätigkeit im Personalbereich der Bundesstadt Bonn eingesetzt. Seit März 2016 unterrichtet er in Vollzeit in den Fächern Beamtenrecht sowie Arbeits- und Tarifrecht am Rheinischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Köln.

Titel: Arbeits- und Tarifrecht

Reihe: Die Studieninstitute für kommunale Verwaltung in NRW

Autor*in: Mangion, André; Brüggenhorst, Sven; Knack, Hartmut

Verlag: Maximilian Vlg

ISBN: 9783786913054

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Arbeit & Personal

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage