die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Elegante Einfachheit

Seitenbereiche:

Elegante Einfachheit

Elegante Einfachheit

Die Kunst, gut zu leben

Autor*in: Kumar, Satish

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
Elegante Einfachheit bietet eine in sich stimmige Lebensphilosophie, die die Einfachheit des materiellen Lebens, des Denkens und des Geistes miteinander verbindet. Darin destilliert Satish Kumar fünf Jahrzehnte des Nachdenkens und der Weisheit in einen Leitfaden für jedermann, der Folgendes beinhaltet: • die ökologischen und spirituellen Prinzipien des einfachen Lebens, • Ablegen von »Zeug« und seelischem Ballast, • den Geist und das Herz für den tiefen Wert von Beziehungen öffnen, • Verankerung der Einfachheit in allen Aspekten des Lebens, • Wissenschaft und Spiritualität zu einer kohärenten Weltanschauung verschmelzen.
Autor(en) Information:
Satish Kumar, geboren 1936, trat in seinem neunten Lebensjahr dem Jain-Orden bei. Er lebte als Bettelmönch – mit einer Mahlzeit am Tag und nur zu Fuß unterwegs – in absoluter Einfachheit. Mit 18 schloss er sich einem Aschram der Gandhianer an und entschloss sich 1962 zu einem Friedensmarsch zu Fuß in die Hauptstädte der Atommächte. Er gründete das Schumacher-College und war von 1973 bis 2016 Herausgeber des führenden Ökomagazins »Resurgence«. Er lebt mit seiner Familie in einer kleinen Gemeinschaft in Devon und ist bis heute ein gefragter Vortragsredner.

Titel: Elegante Einfachheit

Autor*in: Kumar, Satish

Mitwirkende: Capra, Fritjof

Verlag: Neue Erde

ISBN: 9783890603865

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage