die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Lust statt Frust

Seitenbereiche:

Lust statt Frust

Lust statt Frust

Vom vorzeitigen Samenerguss zu einer erfüllten Sexualität

Autor*in: Coordes, Robert

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Inhalt:
Nicht mehr früher kommen als gewolltBis zu 30 Prozent aller Männer leiden unter vorzeitigem Samenerguss. Die meisten von ihnen sprechen nicht darüber, denn dieses Tabuthema passt nicht zur weit verbreiteten Auffassung von optimierter Männlichkeit. Dabei gibt es kaum ein anderes Problem, das Männer emotional stärker belastet, als beim Sex nicht den eigenen Maßstäben genügen zu können. Doch beim Sex zu früh zu kommen, muss kein Schicksal bleiben. Der Paar- und Sexualtherapeut Robert Coordes● erläutert die psychologischen Hintergründe und ● zeigt, wie die Auseinandersetzung mit der eigenen Beziehungsbiografie den Weg hin zu einer erfüllten Sexualität öffnet.Hilfe aus der therapeutischen Praxis mit Fallbeispielen und Übungen.
Autor(en) Information:
Robert Coordes ist Diplom-Psychologe, systemischer Therapeut und Körperpsychotherapeut. Er arbeitet als Paar- und Sexualtherapeut am Berliner Institut für Beziehungsdynamik, das er 2006 gegründet hat und seitdem leitet. Schwerpunkt seiner Arbeit sind sexuelle Probleme von Männern und partnerschaftliche Krisen. Seit vielen Jahren bietet er Selbsterfahrungsgruppen an und bildet Paar- und Sexualtherapeutinnen und -therapeuten am eigenen Institut und als Gastreferent an anderen Instituten bundesweit aus und weiter.

Titel: Lust statt Frust

Autor*in: Coordes, Robert

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641304201

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage