die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. St.George für England! Roman um den hundertjährigen Krieg

Seitenbereiche:

St.George für England! Roman um den hundertjährigen Krieg

St.George für England! Roman um den hundertjährigen Krieg

Autor*in: Henty, G. A.

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 500 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.05.2024

Inhalt:
Es war eine bitterkalte Nacht im November des Jahres 1330. Es regnete in Strömen, als eine Frau mit einem Kind auf dem Arm das kleine Dorf Southwark betrat. Sie war offensichtlich von weit her gekommen, denn ihr Kleid war mit Flecken übersät und schlammig. Sie schwankte eher, als dass sie ging, und als sie bei ihrer Ankunft am Tor auf der Südseite der London Bridge feststellte, dass die Stunde vorbei und die Tore für die Nacht geschlossen waren, lehnte sie sich mit einem leisen Stöhnen der Erschöpfung und Enttäuschung gegen die Mauer. Nachdem sie einige Zeit wie im Zweifel verharrt hatte, bahnte sie sich mühsam ihren Weg ins Dorf. Hier gab es viele Vergnügungsstätten, denn Reisende wie sie kamen oft zu spät, um durch die Tore zu kommen, und mussten draußen übernachten. Außerdem waren die Mieten in der überfüllten Stadt teuer, und viele, die geschäftlich in der Stadt zu tun hatten, fanden es billiger, in den ruhigen Herbergen von Southwark unterzukommen, als in den teuren Gasthäusern innerhalb der Stadtmauern zu übernachten. Aus vielen Fenstern schienen helle Lichter zu kommen, und man hörte ausgelassenen Gesang und Gelächter. Die Frau ging an ihnen vorbei, ohne innezuhalten. Kurz darauf blieb sie vor einem Cottage stehen, von dem nur ein schwaches Licht zeigte, dass es bewohnt war.

Titel: St.George für England! Roman um den hundertjährigen Krieg

Autor*in: Henty, G. A.

Verlag: Uksak E-Books

ISBN: 9783738982015

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage