die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Entgleist

Seitenbereiche:

Entgleist

Entgleist

Autor*in: Glück, Katharina

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 282 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

Inhalt:
Was tun mit einem Leben, mit dem man abgeschlossen hat? Auf einer ICE-Trasse in der Nähe seines Hauses möchte Heinrich Knopp seinem bedeutungslosen Leben ein Ende setzen. Doch der sorgsam ausgewählte Zug kommt nicht. Heinrich bleibt nichts anderes übrig, als nach Hause zurückzukehren. Durch Zufall erfährt er, dass der Zug den Bahnhof wegen einer anonymen Bombendrohung nie verlassen hat. Also macht er sich auf die Suche nach seinem Lebensretter. Der Teenager Felix, Sohn reicher Eltern und Mitglied einer linken Wohngruppe, wird zu Heinrichs neuem Lebensinhalt. Schleichend gerät Heinrich auf einen Weg aus Irrglauben und Radikalität, an dessen Ende er alles verlieren könnte. 'Es gibt Bücher, die bringen es fertig, dass das Lustige tragisch und das Tragische komisch wird. Die mit einer einzigen Frage den Leser in den Bann ziehen und ihn förmlich zum Lesen zwingen. Entgleist von Katharina Glück ist so ein Buch.' (Kay Noa - Skoutz) Der Roman wurde mit dem Skoutz Award in der Kategorie Contemporary ausgezeichnet.
Autor(en) Information:
Katharina Glück studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Germanistik und Philosophie in Köln. Danach arbeitete sie als Dramaturgin in der Filmproduktion. Inzwischen ist sie freie Lektorin und Autorin in München. Ihre Kurzgeschichten sind in diversen Literaturzeitschriften und Anthologien erschienen. Mit 'Der ewige Anfang' hat sie einige davon in einem Buch zusammengefasst. Ihr Debüt 'Entgleist' erschien erstmals 2019 im acabus Verlag und wurde 2020 mit dem goldenen Skoutz Award in der Kategorie Contemporary ausgezeichnet.

Titel: Entgleist

Autor*in: Glück, Katharina

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783757844219

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Außenseiter

Dateigröße: 371 KB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage