die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Phoenix

Seitenbereiche:

Phoenix

Phoenix

Aschegeboren

Autor*in: Karschnick, Ann-Kathrin

Reihe: Phoenix

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 296 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Inhalt:
'Das Experiment hatte alles verändert ...' Stromwaffen, Magnetschwebebahnen, Faradey'sche Kleidung, aber auch Phoenixe, Hexen, Dämonen: All das findet man im Europa des Jahres 2033. Nach einem fehlgeschlagenen Experiment im Jahr 1913 und diversen Kriegen mit Amerika lag der Kontinent in Trümmern. Mit der Hilfe des damals führenden Wissenschaftlers Nikola Tesla bauten die Saiwalo, eine überirdische Macht, Europa langsam wieder auf. 120 Jahre später erschüttert eine Mordserie Hamburg, die sich niemand erklären kann. Leon, ein Ermittler und treuer Anhänger der Saiwalo, wird auf die Fälle angesetzt und trifft bei seinen Ermittlungen auf die rätselhafte Tavi. Schnell wird klar, dass sie nicht die Mörderin ist, aber etwas mit den Morden zu tun hat. Wer ist sie und kann er sich auf sie verlassen? Gewinner des 'Deutschen Phantastik Preises 2014' in der Kategorie 'Bester Deutschsprachiger Roman'
Autor(en) Information:
Ann-Kathrin Karschnick ist Autorin für unter anderem Phantastik, aber eigentlich ist sie nur eine Autorin, die verzweifelt versucht, den Stimmen in ihrem Kopf Geschichten zu geben. 2014 gewann sie neben dem Hombuch-Preis als beste deutschsprachige Autorin auch den Deutschen Phantastikpreis mit dem Roman Phoenix - Aschegeboren (Tochter der Asche). Ihr Markenzeichen ist das grüne Kleid. Egal, ob Lesung, Convention oder Messe: Ohne das grüne Kleid ist sie nicht unterwegs.

Titel: Phoenix

Reihe: Phoenix

Autor*in: Karschnick, Ann-Kathrin

Verlag: via tolino media

ISBN: 9783757955496

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 901 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage