die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Immensee

Seitenbereiche:

Immensee

Immensee

Autor*in: Storm, Theodor

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 67 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Inhalt:
Bei dem Titel 'Immensee' handelt es sich um ein Frühwerk des bedeutenden deutschen Schriftstellers und Lyrikers Theodor Storm. Die Novelle wurde im Jahr 1849 erstmalig veröffentlicht und machte ihn bereits damals als Schriftsteller einem breiten Publikum bekannt. In der Novelle berichtet ein älterer Mann rückblickend von seiner unerfüllten Liebe zu einer jungen Frau, die er bereits seit Kindheitstagen kannte... -
Autor(en) Information:
Hans Theodor Woldsen Storm wurde am 14. September 1817 in Husum, mittlerweile Kreisstadt von Schleswig-Holstein, geboren. Nach seiner Schulzeit studierte er Jura in Kiel, sowie Berlin und war später beruflich als Rechtsanwalt und Richter tätig. Bekannt wurde Theodor Storm bereits zu Lebzeiten als Schriftsteller und Lyriker. Er zählt inzwischen zu den bedeutendsten Novellisten in der deutschen Literatur.

Titel: Immensee

Autor*in: Storm, Theodor

Sprecher: Kilian, Heinz

Verlag: Lindhardt og Ringhof

ISBN: 9788728542293

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 50 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage