die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Geheimnisse der Unkräuter

Seitenbereiche:

Geheimnisse der Unkräuter

Geheimnisse der Unkräuter

Heilkraft, Mythen und Ökologie. Wildkräuter aus Feld und Garten

Autor*in: Beiser, Rudi

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
Unkräuter aus Garten und Acker sind faszinierende Überlebensstrategen, nervige Mitbewohner – und außerdem wunderbar in Heilkunde und Wildkräuterküche nutzbar! Alle, die Wildkräuter lieben, werden in diesem Buch viel Neues entdecken. Der Heil- und Wildkräuterexperte Rudi Beiser hat sein umfangreiches Wissen zu 30 bekannten und weniger bekannten essbaren Wildpflanzen aus Acker und Garten zusammengetragen. Erfahren Sie alles über die Nutzung der Kräuter als Nahrung und Medizin, ihre intelligenten Verbreitungsstrategien und ökologische Bedeutung, über spannende Mythen und Volksheilkunde. 85 Rezepte aus Wildkräuterküche und Heilkunde machen Lust auf das Sammeln und Zubereiten der Unkräuter.
Autor(en) Information:
Rudi Beiser beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Heilkräutern und essbaren Wildpflanzen. Sein Interesse gilt vor allem der Volksmedizin und dem Kräuterbrauchtum vergangener Zeiten. Sein reichhaltiges Wissen über Pflanzen und seine langjährigen Erfahrungen gibt er heute als Dozent an verschiedenen Instituten und als erfolgreicher Buchautor weiter.

Titel: Geheimnisse der Unkräuter

Autor*in: Beiser, Rudi

Verlag: Verlag Eugen Ulmer

ISBN: 9783818621056

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Bäume

Dateigröße: 71 MB

Format: PDF

4 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage