die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Lach-Baustelle

Seitenbereiche:

Lach-Baustelle

Lach-Baustelle

Das Witze-Buch für Handwerker

Autor*in: Peters, Handwerker; Kramosta, Kai

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.06.2024

Inhalt:
Gott schuf Himmel und Erde, Handwerker den Rest! Jeder kennt diese Branche und die Athleten auf der Baustelle. Sprüche wie Normalerweise müsste das halten! oder Das war schon vorher kaputt! sind mittlerweile in den normalen Sprachgebrauch übergegangen. HP Handwerker Peters, die Eifelaner Comedykugel und der bekannteste Schwarzarbeiter in Rheinland-Pfalz, hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein schlagfertiges Nachschlagewerk zu schaffen, das seiner Zunft ein Denkmal setzt! In diesem Buch gibt es Sprüche, Witze und Anekdoten, die jedem Trockenbau die Tränen in die Wände treiben. Das perfekte Geschenk für alle Hand- und Heimwerker. Nicht quatschen, lachen! Auch die Damenwelt wird selbstverständlich ihre Freude an der Lektüre haben. Oder um es mit HP zu sagen: Jöi, viele Menschen hinterlassen Spuren, aber Handwerker hinterlassen Eindrücke!
Autor(en) Information:
Der Schauspieler Kai Kramosta spielt auf Comedy- und Kabarettbühnen die Rolle des HP Handwerker Peters. Als kleiner Handlanger im väterlichen Betrieb lernte Kai in den 90ern Handwerker kennen, die damals zumindest im ländlichen Bereich noch rustikale Originale waren. Diese Erfahrungen fließen in seine Bühnenarbeit. Kramosta wurde am 3. Mai 1984 in Andernach geboren und wuchs im Eifeldorf Nickenich auf. Er ist ein deutscher Komiker und Comedyautor (u. a. für SWR3). Mit seinen Kabarettprogrammen machte er sich in der Humorlandschaft einen Namen und wurde 2017 als Künstler des Jahres Comedy & Kabarett vom Deutschen Künstlermagazin ausgezeichnet. Lach-Baustelle ist Kramostas drittes Buch.

Titel: Lach-Baustelle

Autor*in: Peters, Handwerker; Kramosta, Kai

Verlag: Kai Kramosta

ISBN: 9783985101863

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage