die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Von Carpe Diem bis Post Scriptum

Seitenbereiche:

Von Carpe Diem bis Post Scriptum

Von Carpe Diem bis Post Scriptum

100 (gar nicht so) antike Redewendungen und ihre Geschichten

Autor*in: Kisielewska, Zuzanna

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 100 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Inhalt:
Woher stammt die Idee, dass Geld nicht stinkt? Welcher römische Kaiser wird von einem bedeutenden Rapper zitiert? Warum bedeutet es Schlechtes, wenn es heißt: Hannibal ante portas ? Und warum rufen wir auch heute noch Heureka! , wenn wir einen genialen Einfall haben? Die Antworten darauf finden sich in dieser originellen Zusammenstellung vieler lateinischer und ein paar griechischer Redensarten, die zeigt: So verstaubt sind die Sprüche von damals gar nicht! Sei es das Corpus delicti im Lieblingskrimi oder das zeitlose Motto Carpe Diem auf der Geburtstagskarte – antike Sätze begegnen uns auch heute noch überall. Zuzanna Kisielewska spürt sie in Graffitis oder Songtexten auf und enthüllt die Herkunft alltäglicher Lebenswahrheiten. Gerhard Garbers staubt seine Lateinkenntnisse ab und liest die unterhaltsamen Phrasen und Erklärungen für Jung und Alt.

Titel: Von Carpe Diem bis Post Scriptum

Autor*in: Kisielewska, Zuzanna

Übersetzer*in: Dudek, Agata ; Nowak, Małgorzata Kijowska, Marta

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783965392885

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen

Dateigröße: 94 MB

Format: eAudio Stream PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage