die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der fünfte Kopf des Zerberus

Seitenbereiche:

Der fünfte Kopf des Zerberus

Der fünfte Kopf des Zerberus

Novellen

Autor*in: Wolfe, Gene

Reihe: Carcosa

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 296 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

Inhalt:
Auf den Zwillingsplaneten Sainte Croix und Sainte Anne haben britische Siedler die ehemals französische Kolonie erobert. Doch was ist mit den Ureinwohnern geschehen, die hier einst lebten? Einige von ihnen scheinen sich ins unerforschte Hinterland zurückgezogen zu haben. Wolfe verknüpft auf brillante Weise drei Handlungsfäden miteinander: Der Sohn eines Wissenschaftlers – und Bordellbesitzers – kommt dem bizarren Geheimnis seiner Herkunft auf die Spur; ein junger Aborigine begibt sich auf eine mystische Traumreise und muss im Kampf gegen seinen verlorenen Bruder seine Identität finden; ein Anthropologe berichtet in nur bruchstückhaft überlieferten Erinnerungen von seiner Begegnung mit den Ureinwohnern – aber ist er wirklich, wer er zu sein vorgibt? Die Einstiegsdroge in das Werk eines Autors, der in der ganzen englischsprachigen Literatur nicht seinesgleichen hat.
Autor(en) Information:
Gene Wolfe (1935–2019) ist der große Stilist der angloamerikanischen Science Fiction. Sein apokalyptischer Zyklus "Das Buch der neuen Sonne" gilt als unerreichter Höhepunkt des Genres. Für sein Lebenswerk wurde er mit dem World Fantasy Award und dem SFWA Grand Master Award ausgezeichnet sowie in die Science Fiction Hall of Fame aufgenommen.

Titel: Der fünfte Kopf des Zerberus

Reihe: Carcosa

Autor*in: Wolfe, Gene

Übersetzer*in: Riffel, Hannes

Verlag: Memoranda

ISBN: 9783910914070

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 492 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage