die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Five Minds

Seitenbereiche:

Five Minds

Five Minds

Thriller

Autor*in: Morpuss, Guy

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 368 S.

Verfügbar

Inhalt:
Auf der Jagd nach dem Mörder im eigenen Körper ... Ein spekulativer Thriller über den Wert unserer Lebenszeit In der Zukunft hat man das Problem der explosionsartig angestiegenen Bevölkerung gelöst: Die Lebenszeit wird begrenzt, und die Menschen müssen sich frühzeitig für eine von vier Existenzformen entscheiden - zum Beispiel für einen Gemeinschaftskörper. Einen solchen teilen sich Alex, Kate, Sierra, Ben und Mike schon seit 25 Jahren. In einem virtuellen Death Park spielen sie gegen andere Teilnehmer um Lebenszeit, die wichtigste Währung dieser neuen Welt. Doch dann stellt sich heraus, dass ein Mitglied ihrer Gemeinschaft nach dem Leben der anderen trachtet. Eine nervenaufreibende Jagd beginnt. Es ist schwer genug, einen Mörder zu überführen - aber nahezu unmöglich, wenn man einen Körper mit ihm teilt ...
Autor(en) Information:
Joachim Körber, Jahrgang 1958, ist einer der führenden Experten auf dem Gebiet der phantastischen Literatur. Von 1984 bis 2017 gab er das Bibliografische Lexikon der utopisch-phantastischen Literatur heraus, die weltweit umfangreichste Enzyklopädie der Fantastik. 1998 erschienen sein erster Roman Wolf und die preisgekrönte Kurzgeschichte "Der Untergang des Abendlandes". Er übersetzte unter anderem Stephen King, Dean Koontz, Mark Billingham, Sam Millar und Anne Rice.

Titel: Five Minds

Autor*in: Morpuss, Guy

Übersetzer*in: Körber, Joachim

Verlag: Atrium Verlag AG

ISBN: 9783037922262

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

4 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage