die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Einführung in das Dienstleistungsmarketing

Seitenbereiche:

Einführung in das Dienstleistungsmarketing

Einführung in das Dienstleistungsmarketing

Autor*in: Zerres, Michael P.; Rath, Irene E.

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 190 S.

Verfügbar

Inhalt:
Täglich nehmen wir unzählige Dienstleistungen in Anspruch. Für die meisten davon müssen wir bezahlen. Wir gehen zum Haareschneiden, zur Arztpraxis oder zur Rechtsberatung. Was ist nun das Besondere der Marketingaktivitäten solcher Dienstleistungen? Worin unterscheiden sie sich von den Anbietern von Konsum- oder auch Investitionsgütern? Dieses Buch zeigt die Unterschiede und Besonderheiten von Dienstleistungen und damit auch die des Dienstleistungsmarketing auf. Darauf aufbauend werden seine Instrumente und Erfolgsmessungen beschrieben. Auch digitale Dienstleistungen spielen hier eine große Rolle.
Biografie:

Dr. Michael Zerres (em.) war Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Hochschule für Wirtschaft und Politik (HWP) in Hamburg.

Prof. Dr. Irene Rath ist Studiengangsdekanin für die Studiengänge International Business Administration (B.A.) und Dienstleistungsmanagement (B.A.) sowie Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management an der Euro-FH Hamburg.

Titel: Einführung in das Dienstleistungsmarketing

Autor*in: Zerres, Michael P.; Rath, Irene E.

Mitwirkende: Uni-Taschenbücher GmbH

Verlag: utb GmbH

ISBN: 9783838561790

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 18 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage