![Einführung in das Dienstleistungsmarketing](https://static.onleihe.de/images/978/383/856/179/0/65c24239673f3d10bd629739/im9783838561790s.jpg)
Einführung in das Dienstleistungsmarketing
Autor*in: Zerres, Michael P.; Rath, Irene E.
Jahr: 2023
Sprache: Deutsch
Umfang: 190 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Täglich nehmen wir unzählige Dienstleistungen in Anspruch. Für die meisten davon müssen wir bezahlen. Wir gehen zum Haareschneiden, zur Arztpraxis oder zur Rechtsberatung. Was ist nun das Besondere der Marketingaktivitäten solcher Dienstleistungen? Worin unterscheiden sie sich von den Anbietern von Konsum- oder auch Investitionsgütern? Dieses Buch zeigt die Unterschiede und Besonderheiten von Dienstleistungen und damit auch die des Dienstleistungsmarketing auf. Darauf aufbauend werden seine Instrumente und Erfolgsmessungen beschrieben. Auch digitale Dienstleistungen spielen hier eine große Rolle.
Dr. Michael Zerres (em.) war Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Hochschule für Wirtschaft und Politik (HWP) in Hamburg.
Prof. Dr. Irene Rath ist Studiengangsdekanin für die Studiengänge International Business Administration (B.A.) und Dienstleistungsmanagement (B.A.) sowie Professorin für Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management an der Euro-FH Hamburg.
Titelinformationen
Titel: Einführung in das Dienstleistungsmarketing
Autor*in: Zerres, Michael P.; Rath, Irene E.
Mitwirkende: Uni-Taschenbücher GmbH
Verlag: utb GmbH
ISBN: 9783838561790
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke
Dateigröße: 18 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage