die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das Dschungelbuch (mit Original-Illustrationen)

Seitenbereiche:

Das Dschungelbuch (mit Original-Illustrationen)

Das Dschungelbuch (mit Original-Illustrationen)

Autor*in: Kipling, Rudyard

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.05.2024

Inhalt:
Rudyard Kiplings 'Das Dschungelbuch (mit Original-Illustrationen)' ist eine Sammlung von Geschichten über Mowgli, ein Findelkind, das im indischen Dschungel von Tieren aufgezogen wird. Diese Erzählungen, die dem Genre des Entwicklungsromans nahestehen, zeigen Mowglis Reifeprozess vom verspielten Kind zum Herrn über die Tierwelt. Kiplings literarischer Stil zeichnet sich durch die eindringliche Darstellung der Naturgesetze und die Verantwortung gegenüber der Natur aus. Die Geschichten von Mowgli sind sowohl unterhaltsam als auch lehrreich in ihrer Darstellung des Konflikts zwischen Mensch und Natur sowie zwischen den verschiedenen Tierarten. Die Original-Illustrationen tragen zur lebendigen Darstellung der Tierwelt im Dschungel bei und ergänzen Kiplings meisterhafte Prosa auf einzigartige Weise. Rudyard Kipling (1865-1936) war ein bedeutender britischer Schriftsteller und Dichter, dessen Kinderbücher zu den Klassikern des Genres gehören. Sein tiefes Verständnis für die Natur und seine Fähigkeit, komplexe Themen für ein jüngeres Publikum zugänglich zu machen, machen 'Das Dschungelbuch' zu einem zeitlosen Werk, das Leser jeden Alters faszinieren wird. Sowohl Liebhaber von Klassikern als auch naturbegeisterte Leser werden von Kiplings einfühlsamer Erzählkunst und der fesselnden Atmosphäre des Dschungels begeistert sein.

Titel: Das Dschungelbuch (mit Original-Illustrationen)

Autor*in: Kipling, Rudyard

Verlag: DigiCat

ISBN: 8596547747918

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage