die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das Ich und das Es

Seitenbereiche:

Das Ich und das Es

Das Ich und das Es

Autor*in: Freud, Sigmund

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 45 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Inhalt:
Sigmund Freud, der berühmte österreichische Neurologe und Vater der Psychoanalyse, präsentiert in seinem Werk 'Das Ich und das Es' eine tiefgründige Untersuchung des menschlichen Psyche. In diesem Buch beschäftigt sich Freud mit dem Konflikt zwischen dem bewussten Ich, dem übermächtigen Es und dem moralischen Über-Ich. Durch seine prägnante und klare Schreibweise erklärt er komplexe psychoanalytische Konzepte auf verständliche Weise. Dieses Werk ist ein Meilenstein in der Entwicklung der Psychologie und hat bis heute einen starken Einfluss auf die moderne Psychoanalyse. Freud zeigt auf, wie unbewusste Triebe und Konflikte unser Verhalten und unsere Emotionen beeinflussen. Er eröffnet damit einen tiefen Einblick in die menschliche Psyche und verdeutlicht die Bedeutung von inneren Konflikten und Freuds psychoanalytischer Theorie. 'Das Ich und das Es' ist nicht nur ein einflussreiches Werk für die Psychologie, sondern auch ein faszinierendes Buch für jeden, der an der komplexen Natur des menschlichen Geistes interessiert ist. Es bietet eine einzigartige Perspektive auf die Abgründe der menschlichen Psyche und regt zur intensiven Auseinandersetzung mit den eigenen inneren Prozessen an. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für jeden, der sich für Psychologie, Psychoanalyse und die Tiefen der menschlichen Seele interessiert.

Titel: Das Ich und das Es

Autor*in: Freud, Sigmund

Verlag: DigiCat

ISBN: 8596547765806

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Entwicklungspsychologie & Persönlichkeitspsychologie

Dateigröße: 299 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage