die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Autismus

Seitenbereiche:

Autismus

Autismus

Erscheinungsformen, Ursachen, Hilfen

Autor*in: Remschmidt, Helmut; Stroth, Sanna

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.06.2024

Inhalt:
Autismus – das Sichabsondern von der Außenwelt und Verschlossen bleiben in der Welt der eigenen Gedanken und Phantasien – zählt zu den besonders rätselhaften seelischen Störungen. In diesem Buch werden von einem renommierten Spezialisten die verschiedenen autistischen Störungen und ihre Diagnostik beschrieben, die wichtigsten Behandlungsformen erläutert sowie die neuesten Ergebnisse der Autismusforschung vorgestellt.
Autor(en) Information:
Helmut Remschmidt ist em. Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie der Philipps-Universität Marburg und Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina. Für seine international bedeutsamen Leistungen wurde er 1999 mit dem renommierten Max-Planck-Forschungspreis ausgezeichnet. Sanna Stroth ist Projektleiterin im Marburger Institut für Autismusforschung und Therapie. Sie forscht zu den biologischen und sozialen Grundlagen der Autismus-Spektrum-Störung.

Titel: Autismus

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Remschmidt, Helmut; Stroth, Sanna

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406801426

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 735 KB

Format: ePub

3 Exemplare
0 Verfügbar
7 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage