Versicherungsmarketing
Marketing und Vertrieb im Versicherungsunternehmen in Theorie und Praxis
Autor*in: Köhne, Thomas
Jahr: 2024
Sprache: Deutsch
Umfang: 608 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Dieses Lehrbuch bietet einen umfassenden und aktuellen Überblick über die Fragestellungen und Inhalte im Versicherungsmarketing. Es schafft als einziges Buch dieser Art eine breite theoretische Fundierung mit Verweisen auf neueste Forschungserkenntnisse und vertiefende Literatur und geht damit über frühere Werke zum Versicherungsmarketing deutlich hinaus. Die anwendungsbezogene Darstellung, aktuelle rechtliche Rahmenbedingungen und Marktentwicklungen sowie Marketing-Highlights aus Versicherungsunternehmen unterstützen den notwendigen Praxisbezug. Das Lehrbuch richtet sich an Bachelor- und Master-Studenten, Wissenschaftler sowie an interessierte Praktiker.
Professor Dr. Thomas Köhne habilitierte 2006 an der Universität St. Gallen. Seit 2008 ist er an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin tätig und dort als Fachleiter Versicherung für die dualen Bachelorstudiengänge BWL/Versicherung verantwortlich. Er lehrt und forscht seit vielen Jahren im Themengebiet Versicherungsmarketing.
Titelinformationen
Titel: Versicherungsmarketing
Autor*in: Köhne, Thomas
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658442163
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Buchhaltung & Controlling
Dateigröße: 7 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage