die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Horatio Nelson und die Schlacht von Trafalgar

Seitenbereiche:

Horatio Nelson und die Schlacht von Trafalgar

Horatio Nelson und die Schlacht von Trafalgar

Die großen Schlachtenlenker

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Länge: 45 min

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Über das Schicksal ganzer Völker, Staaten und deren Herrscher entschieden im Laufe der Geschichte in vielen Fällen die Waffen. Gewaltige Land- und Seestreitkräfte trafen aufeinander. Ein blutiges Ringen, das oft durch das Geschick großer Schlachtenlenker entschieden wurde. Die Originalschauplätze bedeutender Schlachten bilden den Hintergrund für eine historische Bestandsaufnahme. Aufwendige Animationenzeigen die Taktik, Strategie und Brillanz der Feldherrn, Generäle und Admiräle, von deren Entscheidungen Sieg oder Niederlage abhingen. HORATIO NELSON Er ist der größte Held der britischen Marine. Obwohl eigensinnig und verwegen, waren es Nelsons Fähigkeiten als Admiral, die ihn in vielen Seeschlachten im Mittelmeer und Atlantik von Erfolg zu Erfolg führten. Mit seinen triumphalen Geniestreich in der Schlacht von Trafalgar sicherte er die Vormachtstellung der englischen Flotte auf den Weltmeeren. Ein dramatisches Finale war sein heroischer Tod am Tag des Siegers.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: